Hier findet ihr zu jeder unserer Motivtorten eine kleine Geschichte. Die schönsten Bilder von unseren Kuchen sind in der Bildergalerie.

Viel Spaß beim Lesen!


15.08.2018 - Dinosaur Train

Und wieder gibt es einen Kuchen für den Sohn eines Arbeitskollegen. Das Thema dieses Mal die Fernsehserie Dinosaur Train. Diese war mir bisher zwar total unbekannt, aber das ist natürlich kein Hindernis für einen entsprechenden Kuchen.

Die Anforderungen an diesen Kuchen waren dieses Mal sehr präzise. Es musste der Zug mit Lokführer, die drei Dinos und der Wasserfall mit Namensschild auf dem Kuchen Platz finden. Um sicher zu stellen, dass der grüne Dino die Flügel nicht hängen lässt, darf er sich anlehnen. Die anderen beiden haben dafür oben auf dem Kuchen ihr Plätzchen gefunden. Zum Schluss wurde noch eine goldene fünf - das Alter des Geburtstagskindes - auf dem Kuchen untergebracht.

Dinosaur Train 1Dinosaur Train 2
Dinosaur Train 3






23.03.2018 - Paw Patrol

Der Sohn eines Arbeitskollegen wird zwei und aus diesem Anlass gibt es einen neuen Kuchen. Das Motiv dieses Mal Paw Patrol.

Für diesen Kuchen war mal wieder etwas Schnitzarbeit angesagt, da der Kopf und die Mütze in Form gebracht werden mussten. Deshalb ist es auch ein Marmorkuchen geworden, da dieser relativ fest ist, so dass man ihn gut bearbeiten kann. Ansonsten hat der Name des Geburtstagskindes auf dem Kuchen seinen Platz gefunden indem aus dem eigentlich "Paw Patrol" ein "Kerem Patrol" geworden ist.

Paw Patrol






11.09.2017 - Grüne Schleife

Mein Schwager hat Geburtstag und natürlich freut auch er sich wieder über einen Geburtstagskuchen.

Leider hatte ich nicht viel Zeit für diesen Kuchen, also musste es etwas sein, das schnell geht. Deshalb habe ich mich für einen einfachen Kuchen mit einer Schleife entschieden. Nachdem die Lieblingsfarbe meines Schwagers grün ist, war es selbstverständlich, dass der Kuchen und die Schleife grün werden.

Grüne Schleife






07.09.2017 - Hochzeitstorte Ombre-Look blau

Freunde von meinem Bruder heiraten und wünschen sich eine blaue Ombre Hochzeitstorte. Zusammen mit der Freundin von meinem Bruder erfüllen wir ihnen diesen Wunsch natürlich gerne.

Der Kuchen sollte blau sein, aber auf keinen Fall wie eine hellblaue Baby-Torte aussehen. Ich denke diese Anforderung haben wir erfüllt. Zusammen mit dem blauen Blütenband  ergibt das eine wirklich wunderschöne  Hochzeitstorte.

Ombre-Look blau 1Ombre-Look blau 2






05.09.2017 - Billard

Mein Papa hat Geburtstag und wie es in den letzten Jahren schon öfter der Fall war, gibt der Kuchen einen Hinweis auf sein Geschenk. Dieses Mal bekommt er einen Billard Queue geschenkt.

Den unteren Teil des Kuchens haben wir dieses Mal mit Schokoladenglasur eingstrichen und nur die Spielfläche besteht aus Fondant. Dafür ist alles was man so zum Spielen braucht dabei, von den Queues über die Kugeln und natürlich darf auch die Kreide nicht fehlen.

Billard






30.04.2017 - Bunte Überraschung

Der Geburtstag von meinem Bruder und seiner Freundin steht wieder an. Da ich dieses Mal mitten in einem Umzug stecke, musste es etwas einfaches sein, das vergleichweise schnell und einfach geht und so ist dieser bunte Kuchen mit Überraschung entstanden.

Dieser vegane Kuchen hat außen viele bunte Punkte und kleine Häschen, doch die eigentlich Überraschung ist im Inneren verborgen. Denn der Kuchen ist mit Skittles gefüllt, die beim Anschneiden zum Vorschein kommen.

Bunte Überraschung 1Bunte Überraschung 2






26.03.2017 - Hase im Ballon

Der erste Geburtstag vom Kerem, dem Sohn eines Kollegen steht an. Zu diesem Anlass gibt es natürlich eine entsprechende Torte.

Die größte Herausforderung bei dieser Torte war ganz eindeutig der Ballon. Damit dieser über dem Hasen schwebt und ihm nicht auf den Kopf fällt, habe ich einen Tischtennisball mit Fondant eingehüllt und auf zwei Schaschlik-Spieße gesteckt. Das hat hervorragend funktioniert und so hat der Hase auch noch etwas zum Anlehnen. Ansonsten verteilen sich ein paar Tiere über den Kuchen zusammen mit kleinen Pilzen und einer Girlande. Zusammen ein wunderschöner Kuchen für einen ersten Geburtstag.

Hase im Ballon 1Hase im Ballon 2






Noch mehr Motivtorten-Geschichten gibt es hier:

Motivtorten 2016
Motivtorten 2015
Motivtorten 2014
Motivtorten 2013
Motivtorten 2012