Hier findet ihr zu unseren CakePops jeweils eine kleine Geschichte. Die schönsten Bilder von unseren CakePops sind in der Bildergalerie.

Viel Spaß beim Lesen!


24.06.2018 - Super Mario Pilze

Lang, lang ist's her, dass wir CakePops gemacht haben. Daher ist es mal wieder an der Zeit für CakePops, auch wenn diese eigentlich eher aus Not entstanden sind.

Wir waren nämlich auf eine Geburtstags-Motto-Party eingeladen und das Geburtstagskind hat sich einen dazu passenden Kuchen gewünscht. Doch dieser Wunsch kam leider zu spät, so dass ich keine Gelegenheit mehr hatte einen Kuchen zu machen. Aber ganz ohne eine süße Überraschung wollte ich da auch nicht auftauchen und so hatten wir die Idee die Pilze aus Super Mario zu machen.

So wurden die Pilze aus dem CakePop-Teig geformt und zuerst komplett mit weißer Schokolade überzogen. Im Anschluss haben sie dann ihre grünen bzw. roten Hüte bekommen und zum Schluss natürlich die weißen Punkte und nicht zu vergessen die Augen.

Super Mario Pilze 1Super Mario Pilze 2








30.04.2015 - Zukunfts CakePops

Unser Bruder und seine Freundin wollen eine Geburtstagsfeier mit dem Thema "30 Jahre in der Zukunft" machen. Dafür eignen sich CakePops mit ungewöhnlichen Formen und bunten Farben besonders gut.

Zusammen haben wir also eine bunte Auswahl an CakePops gemacht, wobei wir nicht nur die klassischen runden CakePops geformt haben, sondern auch mal ganz was anderes wie Sterne, Raketen, Ufos, Monde, Herzen oder eckige Formen. Aus einigen der eckigen Formen haben wir dann Roboter-Köpfe gemacht, auch wenn ich leider nicht immer erkannt habe, wo oben ist ;-) Deshalb sieht einer jetzt aus wie ein Warnschild... Auf ein paar der runden CakePops haben wir zerlaufene Uhren aus Fondant geklebt.

Insgesamt haben wir so viele verschiedene CakePops gemacht, die bestimmt super zu der Motto-Party gepasst haben.
Zukunfts CakePopsZukunfts CakePops 2







31.10.2014 - Halloween CakePops

Zur Halloween Hochzeit von meiner Schwester haben wir eine ganz besondere Tischdekoration kreiert: Halloween Cakepops.

Passend zur Hochzeit bestand die Tischdekoration nicht aus Blumen, sondern aus Styropor-Halbschalen, die wir zuerst mit Granitfarbe besprüht und mit Moos beklebt haben. Anschließend haben wir allerlei Krabbeltiere und Spinnenweben darauf geklebt. Zum Schluss haben wir elektrische Kerzen hineingesteckt und als krönendes Highlight die Grusel-CakePops: Jack (bekannt aus Nightmare before Christmas), Gespenster, Hexenkessel und Mumien. So war die Tischdekoration nicht nur hübsch anzusehen sondern auch noch eine kleine leckere Nascherei. :-)

Um unserem Motto treu zu bleiben, waren natürlich auch die Platzkarten im Halloween-Desgin. Hierfür haben wir die CakePops einfach mal umgedreht, so dass aus den Grabsteinen oben der CakePop-Stiel herausschaut. Da wir uns nicht getraut haben, die Namen der Gäste auf den Grabstein zu schreiben, haben wir es bei einem "R.I.P." und dem Datum der Hochzeit belassen. Nachdem die Namen für Platzkarten aber essentiell sind, haben wir kleine Namensschilder an die Stiele geklebt. Zum Schluss haben wir sie in kleine Plastiktüten eingepackt, damit die Gäste sie besser nach Hause transportieren können. Übrigens sind die Würmer in den Tüten aus Gummi - also leider nicht essbar. Aber sie haben einfach sooo gut dazu gepasst... :-)

Übrigens haben wir für diese Hochzeit nicht nur CakePops gemacht sondern auch noch (natürlich zum Thema passend) die Hochzeitstorte und CupCakes!
CakePop Jack 2CakePop Gespenst 2
CakePop Jack 1CakePop Gespenst 1
CakePop Hexenkessel 1CakePop Hexenkessel 2
CakePop Mumie 1CakePop Mumie 2
CakePop Grabstein






16.07.2014 - Meeres CakePops

Für den Geburtstag der kleinen Schwester von der Freundin von unserem Bruder haben wir die nächsten CakePops gemacht.

Gemeinsam mit der Freundin von unserem Bruder haben wir die CakePops passend zum Thema "Meerjungfrau" gestaltet. Zuerst wollten wir die CakePops in Form von Meerjungfrauen formen, doch das war leider nicht so einfach möglich und so haben wir uns für das Thema Meer entschieden und lieber ein paar Meerjungfrauen auf Meeres-CakePops gesetzt. Die CakePops die keine Meerjungfrau bekommen haben, wurden mit ganz viel glitzerndem Zucker und Perlen verziert, so dass auch diese CakePops einem kleinen Mädchen gefallen.
CakePop Meer Mischung1CakePop Meer Mischung 2
CakePop Meerjungfrau






22.05.2014 - Hochzeits CakePops

Für die Hochzeit einer Bekannten haben wir nicht nur die Hochzeitstorte - einen Tri Chevy - sondern auch noch eine bunte Auswahl an CakePops gemacht. 

Hierfür hatten wir, anders als bei dem Auto, keine Vorgaben, was die Farben und Dekoration angeht. Somit konnten wir uns hier kreativ voll austoben und jeden CakePop anders gestalten. Obwohl so jeder CakePop wirklich unverwechselbar geworden ist, hatten die CakePops doch immerhin eine Gemeinsamtkeit. Denn die Außenfarbe des CakePops hat dem aufmerksamen Hochzeitsgast etwas über das Innenleben des CakePops verraten, da es sie in vier verschieden Farben (mit entsprechender Geschmacksrichtung)gab.

Den Beitrag zu dem Kuchen findet ihr übrigens hier
CakePops Mischung 1CakePops Mischung 2
CakePops Mischung 3CakePops Mischung 4





30.04.2014 - Regenbogen CakePops

Für den Geburtstagskuchen von unserem Bruder und seiner Freundin haben wir ganz besondere CakePops gemacht: regenbogenfarbig

Die CakePops sollten zum Thema des Kuchens passen, der so weit wie möglich regenbogenfarbig sein sollte und so wurden sie nicht nur von außen in den Farben des Regenbogens gestaltet, sondern auch von innen. Denn das war das eigentliche Highlight: wenn man in den CakePop gebissen hat, so war er innen regenbogenfarbig. Dafür haben wir aus den Kuchenresten einen CakePopteig in jeder Farbe des Regenbogen gemacht, kleine Teile davon übereinander gestapelt und zu einem CakePop geformt.

Den Beitrag zu dem Kuchen findet ihr übrigens hier
CakePop Regenbogen 1CakePop Regenbogen 2





20.04.2014 - Ostern

Das Osterfest naht - und wir hatten einen guten Anlass mal wieder CakePops zu machen.

Passend zum Thema sollten alle CakePops österlich dekoriert werden und so haben wir ganz viele Eier geformt. Außerdem haben wir uns von ein paar Bildern im Internet inspirieren lassen und kleinen Hünchen und Häschen produziert.  Der Schnabel und der Kamm der Hühnchen waren aus Royal Icing, die Hasenohren wurden aus Fondant geformt und mit Schokolade angeklebt.

Insgesamt haben wir so eine fröhliche Osterconnection zusammengestellt. :-)
Ostern HaseOstern Kueken





12.01.2014 - Viele bunte CakePops

Tja, wir sind süchtig nach diesen süßen kleinen Kuchen am Stiel und so haben wir bereits nach ein paar Wochen die nächsten CakePops just for fun gemacht :-)

Deshalb gibt es hier auch nicht sehr viel zu erzählen. Wir haben alle möglichen Farben und Zuckerperlen kombiniert und eine schöne bunte Mischung an CakePops gemacht.
CakePop ConfettiCakePop gelb gruen Blume
CakePop weiss gruen BlumeCakePop weiss schwarz Blume





21.12.2013 - CakePops - innen mal anders

Zu Weihnachten haben wir die nächsten CakePops gemacht. Allerdings wollten wir dieses Mal nicht nur CakePops machen, die von außen sehr abwechslungsreich sind, sondern auch von innen.

Denn wir haben uns in der Zwischenzeit ein CakePop-Buch zugelegt und daraus haben wir mal verschiedene Teigsorten probiert: Schoko-Apfel-Pops, Germknödel-Pops und Haferflocken-Pops.

Die Germknödel-CakePops sollten auch optisch wie kleine Germknödel aussehen und haben deshalb ein paar Mohnsträusel auf die weißen Schokoladenglasur bekommen. Die Haferflocken-CakePops wollten wir wie Wollknäule aussehen lassen, aber das hat sich leider als nicht ganz so einfach herausgestellt. Obwohl wir schon etwas Erfahrung mit Royal Icing haben, haben wir es kaum geschafft "Wollfäden" um die CakePops zu legen. Nach zwei CakePops haben wir aufgegeben und sie wieder einfach nur mit Schokolade und Zuckerperlen verziert. Die Schoko-Apfel-Pops waren zwar sehr lecker, aber vom Teig her etwas sehr weich, so dass es nicht einfach war Kugeln zu formen.

Außerdem haben wir noch "normale" CakePops aus Kuchenbröseln gemacht und eigentlich war der Plan, dass sie wie Maulwürfe aussehen sollen, die aus einem Erdhügel schauen... ich finde, dass sie der Vorlage aus dem Buch sehr ähnlich sehen und dort sind sie eindeutig als Maulwürfe zu erkennen. Tja, leider hat bei unseren CakePops niemand erkannt, dass es sich um Maulwürfe handeln soll - alle dachten, dass es Schafe sind. :-( Naja wir arbeiten daran, dass man sie das nächste mal besser erkennt.
CakePop braun WeihnachtsbaumCakePop Maulwurf
CakePop RoseCakePop Wollknaeul






16.11.2013 - Übung macht den Meister

Um nicht zu vergessen, wie man die kleinen Kuchen am Stiel macht, haben wir uns gleich in der Woche drauf an unsere ersten eigenen Werke getraut.

Dem Internetversandhandel sei Dank, haben wir uns in der Zwischenzeit mit verschieden farbiger Schokolade und vielen bunten Zuckerperlen versorgt und so waren wir bereit für unsere erste Eigenproduktion. Neben den handgeformten CakePops haben wir auch noch eine Form ausprobiert, die eigentlich für Pralinen oder Marzipan gedacht ist und ein paar nette, kleine Schneemänner geformt. Bei denen waren wir uns zwar nicht sicher, ob sie überhaupt an dem Stiel halten, aber wie man sehen kann – sie halten und sehen echt putzig aus :-)
CakePop blau Streifen weissCakePop Smiley






10.11.2013 - CakePop Workshop

Diesen Workshop habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen. Davor kannte ich die kleinen bunten Kuchen am Stiel noch gar nicht – doch schon während des Kurses war klar: das müssen wir zu Hause auch unbedingt mal machen!

Bei dem Kurs haben wir Schritt für Schritt gelernt, wie man die kleinen Kuchen herstellt. Angefangen vom Kuchenteig zerkümeln (hat bei dem Kurs zwar eine Küchenmaschine übernommen, kann man aber auch mit der Hand machen), über das Hinzufügen des Gelees, damit eine formbare Masse entsteht, bis zum Formen der Cakepops und Verzieren mit Schokolade.

Obwohl bis Weihnachten noch etwas Zeit war, haben wir im Kurs schon eher weihnachtliche Motive verwendet, da sich dieses Thema hervorragend für Cakepops eignet. Und so sollten wir z.B. Kegel formen und diese anschließend als Tannenbäume oder Nikolausmützen verzieren. Wobei ich die Mützen nicht kegelförmig haben wollte, sondern – wie eine Mütze eben aussieht – etwas schief bzw. abgeknickt. Zuerst hieß es von den Kursleitern, dass sie nicht wissen, ob der Bommel dann noch an der Mütze hält, aber wir durften es ausprobieren und siehe da... es hat funktioniert. Und wisst ihr was? Wenn man jetzt (etwa 6 Monate später) auf die Homepage von dem Kurs schaut, dann sind da schiefe Mützen abgebildet :-)

Neben den weihnachtlichen Motiven haben wir auch noch Kugeln, Würfel und Herzen geformt und so insgesamt für unseren ersten CakePop-Versuch eine schöne, bunte Vielfalt an CakePops erstellt.
Herz Rot WeissMuetze Rot
Schneeflocke blauCakePop Weihnachtsbaum gruen silber